Über uns

Das Freibad in Burbach wurde bereits vor 80 Jahren erbaut. Nach umfangreichen Erhaltungsmaßnahmen entschloss sich die Gemeinde Burbach im Jahr 2002 zu einer Komplettsanierung, bei der das jetzige Becken und das Umkleidegebäude erstellt wurde.

Im Jahr 2004 konnte dann die Firma Lenne Therme GmbH & Co KG aus Lennestadt / Kreis Olpe als Betreiber des Bades gewonnen werden. 

Als im Jahr 2014 eine größerer Wasserverlust festgestellt wurde, deutete alles auf die Notwendigkeit einer größeren Reparatur hin. Im Rahmen der ersten Vorbereitungsmaßnahmen wurde dann das Becken stark beschädigt. 

Der Gemeinderat entschloss sich im Jahr 2015 zu einer Komplettsanierung des gesamten Bades. Dabei wurde nicht nur das Becken repariert und die gesamte Technik erneuert sondern auch das Umkleidegebäude auf den neuesten technischen Stand gebracht.

Das Ergebnis ist das Bad, so wie es sich heute den Besuchern präsentiert: ein tolles Freibad mit modernster Technik und einem Spitzenangebot  an Wasserflächen und Liegewiesen.  

Die Lenne Therme GmbH & Co KG ist ein privater Betreiber von öffentlichen Schwimmbädern.

Neben dem Freibad in Burbach betreibt die Lenne Therme noch das Hallenbad in Lennestadt-Meggen, das Hallenbad Dahlbruch und das Stadtbad Drolshagen sowie das Freibad in Bergneustadt.

Außerhalb der Freibadsaison beschäftigt die Lenne Therme ca. 35 Mitarbeiter. Der Stammsitz mit Verwaltung befindet sich in Lennestadt-Meggen. Von dort erfolgt auch die Planung und Koordination für die einzelnen Bäder.

Im Internet sind die Bäder unter folgenden Adressen zu finden:

Please reload

Tel: 02736 - 6122

Email: info@freibad-in-burbach.de
 

Kontakt:
Soziale Netzwerke:

Freibad in Burbach

Freibadweg 14

57299 Burbach

  • Twitter Social Icon

Facebook

Twitter